Schwangerschaft & Geburtsbegleitung

Ein neues Leben beginnt… 

Als Mutter von 2 Kindern weiß ich aus eigener Erfahrung wie wichtig es ist, in eine der wohl aufregendsten Zeit für uns Frauen eine vertrauensvolle Beraterin und Begleiterin zu haben – ich möchte für meine schwangeren Patientinnen eine kompetente Ansprechpartnerin bei allen Fragen, Wünschen, Sorgen und Problemen sein, die das “ Mutterwerden“ sowohl hinsichtlich der körperlichen – als auch der emotionalen – Veränderungen mit sich bringt. 

Alle Mutter-Kind-Pass Untersuchungen können von mir durchgeführt werden. Für pränatale Spezialuntersuchungen – wie die Nackenfaltenmessung / Combined-Test oder das Organscreening – werden Sie an entsprechende Ultraschallspezialisten überwiesen (die Kosten dafür müssen Sie allerdings meist selbst übernehmen). 

Auf Wunsch kann ich gerne 3D-Ultraschall-Bilder (Babyfacing) von ihrem Kind machen. Es ist ein ganz besonderes Ereignis, sein noch ungeborenes Kind so klar und greifbar vor Augen zu haben – dadurch wird das Bonding (= die Eltern-Kind-Beziehung ) noch verstärkt. 

Ich kann meinen Patientinnen neben der Betreuung während der gesamten Schwangerschaft auch die Geburtsbegleitung und Entbindung in der Privatklinik Goldenes Kreuz anbieten.