Dr. Ines Lubich-Dobrovits • Tivoligasse 76/3 • 1120 Wien

Ordinationszeiten: MO 8-11 Uhr, DI/DO 13:30-17 Uhr • Telefonische Terminvereinbarung: 01/8158385

Schwangerschaft & Geburtsbegleitung

Ein neues Leben beginnt...

Als Mutter von 2 Kindern weiß ich aus eigener Erfahrung wie wichtig es ist, in eine der wohl aufregendsten Zeit für uns Frauen eine vertrauensvolle Beraterin und Begleiterin zu haben - ich möchte für meine schwangeren Patientinnen eine kompetente Ansprechpartnerin bei allen Fragen, Wünschen, Sorgen und Problemen sein, die das " Mutterwerden" sowohl hinsichtlich der körperlichen - als auch der emotionalen - Veränderungen mit sich bringt.

Alle Mutter-Kind-Pass Untersuchungen können von mir durchgeführt werden. Für pränatale Spezialuntersuchungen - wie die Nackenfaltenmessung / Combined-Test oder das Organscreening - werden Sie an entsprechende Ultraschallspezialisten überwiesen (die Kosten dafür müssen Sie allerdings meist selbst übernehmen).

Auf Wunsch kann ich gerne 3D-Ultraschall-Bilder (Babyfacing) von ihrem Kind machen. Es ist ein ganz besonderes Ereignis, sein noch ungeborenes Kind so klar und greifbar vor Augen zu haben - dadurch wird das Bonding (= die Eltern-Kind-Beziehung ) noch verstärkt.

Ich kann meinen Patientinnen neben der Betreuung während der gesamten Schwangerschaft auch die Geburtsbegleitung und Entbindung in der Privatklinik Goldenes Kreuz anbieten.